Märklin mit aussichtsreichen Perspektiven


Der Insolvenzverwalter des Modellbahnherstellers Märklin, Michael Pluta, sieht gute Chancen für ein Überleben des Traditionsunternehmens. Etwa sieben Investoren hätten ernstzunehmendes Interesse angemeldet, sagte Pluta auf einer Gläubigerversammlung in Göppingen. Der Käufer müsse ein Finanzierungsvolumen von rund 100 Millionen Euro stemmen können. "Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht am Ziel", sagte Pluta.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats