Maisel freut sich an Weizen-Trend


LZ|NET. Die Brauerei Gebr. Maisel, Bayreuth, konnte nach eigenen Angaben mit ihrer Marke „Maisel Weisse“ den Lauf des im Trend liegenden Weizenbieres nutzen. Die Distribution in Gastronomie und Handel habe im vergangenen Jahr weiter zugelegt, erklärt Geschäftsführer Jeff Maisel. Für ihn besteht kein Zweifel daran, dass Weizenbier „der Sortengewinner der vergangenen zehn Jahre ist“. Der Marktanteil von Weizenbier im Lebensmitteleinzelhandel und in Getränkeabholmärkten ist in Deutschland von 6,3 Prozent im Jahr 2000 auf 6,6 Prozent im abgelaufenen Jahr angestiegen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats