Verlangt Mastercard zu hohe Gebühren


Der Kreditkartenanbieter MasterCard verlangt möglicherweise vom Einzelhandel zu hohe Gebühren bei grenzüberschreitenden Zahlungen. Wie die EU-Kommission mitteilte, hat sie das Unternehmen um eine Stellungnahme ersucht. Nach Auffassung der Kommission haben die Einzelhändler keine andere Möglichkeit als die Kreditkarten von MasterCard zu akzeptieren. Die Gebühren für dieses Zahlungssystem seien aber in den vergangenen Jahren stetig gestiegen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats