Mederer nimmt Berufung zurück


Die Berufung beim Oberlandesgericht Nürnberg, mit der Mederer Süßwarenvertrieb ein "Verzehrmuster" auf seinen Packungen vermeiden wollte, ist gescheitert. Das OLG kündigte an, es werde die Berufung der Mederer Süßwarenvertrieb GmbH gegen ein Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth zurückweisen, weil sie keine Aussicht auf Erfolg habe (Az.: 3 U 1237/08). Das Landgericht hatte im Mai dieses Jahres als erstes deutsches Gericht eine gesundheitsbezogene Werbeaussage nach der europäischen Health-Claims-Verordnung verboten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats