Medion warnt vor schwächerem Jahresergebnis


Die Aktie des Elektronik-Anbieters Medion ist nach einer Gewinnwarnung drastisch eingebrochen. Das Papier stürzte zeitweise um gut 36 Prozent auf weniger als 19 Euro. Statt der bisher erwarteten zweistelligen Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis sei nun auch ein Rückgang im Jahresvergleich nicht mehr auszuschließen, teilte das unter anderem als Aldi-Lieferant bekannte Unternehmen mit. Grund sei die Konsumschwäche in Deutschland.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats