Medion von schwacher Konjunktur erwischt


Der Aldi-Elektronik-Lieferant Medion ist zum Jahresende 2008 von der zunehmend schwachen Konjunktur erwischt worden: "Aufgrund einer schwachen Mengenentwicklung gegen Ende des 4. Quartals in einigen europäischen Kernmärkten" sei der Umsatz im Gesamtjahr um 2,8 Prozent auf 1,613 (Vorjahr: 1,659) Mrd. Euro zurückgegangen, teilte die Medion AG mit. Im Sommer hatte Medion allerdings noch einen Umsatzanstieg auf bis zu 1,75 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats