Mehrwertsteuererhöhung stößt auf Ablehnung


Der Einzelhandel lehnt eine Mehrwertsteuererhöhung weiterhin ab. «Der Einzelhandel fürchtet nichts mehr als diese Mehrwertsteuererhöhung», sagte der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr. Ein solcher Schritt sei «Gift für den gesamten Konsum» und außerdem für den Einzelhandel technisch bis zum 1. Januar 2006 nicht umsetzbar. Der Handel bliebe «erst einmal auf der Mehrwertsteuer sitzen, (.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats