Weinkellerei Peter Mertes ist ein heimlicher Riese


Es gibt einige, die sich gern als größte Weinkellerei in Deutschland bezeichnen. Bei Peter Mertes hat das bisher noch keiner verlauten lassen, lieber hat man sich dort klein gemacht. Aber mit rund 200 Mio. l Absatz ist das Familienunternehmen hierzulande der größte und modernste Betrieb und wächst noch immer rasant. Im vorigen Jahr erlöste die Kellerei rund 181 Mio. Euro. Mit Marktforschungsdaten stützt Michael Willkomm seinen Marktführungsanspruch nicht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats