Metro nach Protesten vorbildlich


Die Düsseldorfer Metro AG, hat ihre Geschäftsbeziehung zu dem Singapurer Papierhersteller Asia Pulp Paper (APP) beendet. Damit gab der Handelskonzern der Forderung von Umweltschützern nach, die APP für die Vernichtung von Regenwäldern sowie Menschenrechtsverletzungen in Indonesien verantwortlich machen. So konnte laut der Naturschutzorganisation Robin Wood in Laboranalysen nachgewiesen werden, dass Klopapier des Unternehmens aus Tropenholz hergestellt war.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats