Metro steigert Gewinn


Der Einzelhandelskonzern Metro hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz von 55,72 um 7,5 Prozent auf 59,88 Mrd. Euro erhöht. Im Ausland wuchs der Umsatz gar um 12,4 Prozent auf 33,5 Mrd. Euro. "2006 war für uns das wachstumsstärkste Geschäftsjahr seit 1998", sagte Vorstandschef Hans-Joachim Körber. Bereinigt um die Wal-Mart Übernahme stieg der Umsatz um 6,6 Prozent. Der Anteil des Auslands am Umsatz lag erneut über dem Vorjahr mit 55,9 Prozent.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats