Metro öffnet Kaufhof-Bücher


Der Verkauf der Metro-Tochter Kaufhof rückt näher. Nach LZ-Informationen will Metro Mitte Juni den Verkaufsprozess einleiten. Interessierten Investoren und Unternehmen soll Einblick in die Kaufhof-Bücher gewährt werden. In Bankenkreisen werden Entscheidungen frühestens im Herbst erwartet. Metro selbst gab auf Anfrage der LZ keinen Kommentar. Noch gibt es kaum Hinweise auf mögliche Interessenten. Genannt wurde bereits der Finanzinvestor Blackstone.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats