Bauern vermarkten selbst


In Norddeutschland wollen 3300 Bauern ihren Rohstoff Milch ab sofort selber vermarkten. Das sagte am Freitag in Wittenburg bei Schwerin Christian Scharnweber, Sprecher des neu gegründeten Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter Nord. Die 3300 Landwirte hätten sich aus Protest zusammengeschlossen, weil der Auszahlungspreis norddeutscher Molkereien mit 26 bis 28 Cent pro Liter für ihre Milch viel zu niedrig sei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats