Stiftung Warentest nimmt Milch unter die Lupe


Ökomilch liegt bei der Qualität vorn. 6 der 7 Biomilchen waren bei einem Test der Stiftung Warentest „gut“. Sie rochen und schmeckten rein, waren fast immer vollmundig und chemisch und mikrobiologisch in Ordnung, so die Tester. Dagegen wurden nur 5 von 12 konventionellen Frischmilchen und 8 von 17 H-Milchen mit „gut“ bewertet. Die übrigen hätten entweder „leicht alt“ geschmeckt, wären zu hoch erhitzt worden oder es fehlte Fett, wie die Zeitschrift test in ihrer November-Ausgabe schreibt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats