Milchexporte brechen ein


Die Exporte der Milchbranche sind im ersten Quartal dieses Jahres drastisch eingebrochen. Im ersten Vierteljahr habe es einen Rückgang der Ausfuhren von Milch und Milchprodukten um 20 Prozent gegeben, sagte der Parlamentarische Agrarstaatssekretär Gerd Müller (CSU) auf einer Export-Tagung in Berlin. Er warf der Milchwirtschaft mangelndes Engagement bei der Exportförderung vor. Die Branche sei «sehr schlecht aufgestellt".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats