Milchindustrie fordert Unterstützung


Der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel, sieht für 2008 "dunkle Wolken am milchwirtschaftlichen Himmel aufziehen". Die Branche benötige deshalb staatliche Förderung. Das vergangene Jahr hatte den Molkereien noch ein Rekordergebnis von 22,3 Mrd. Euro (plus 6 Prozent) beschert. Davon wurden 5 Mrd. Euro (plus 11 Prozent) im Export erzielt. Doch gerade der bereitet der Branche derzeit die größten Sorgen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats