Lidl kauft Milch wenig billiger


In diesem Jahr wollte Aldi seine Kontrakte für Trinkmilch endlich einmal genau so günstig abschließen wie seine Wettbewerber. Das Ziel wurde - fast - erreicht. Nur noch "ganz knapp unter dem Aldi-Preis" habe Lidl abgeschlossen, versichert ein Lieferant, nur noch Zehntel Cent. Die zuvor vom Marktführer durchgesetzte Preissenkung vor allem für H-Milch sei auch so empfindlich gewesen, dass den Molkereien für weitere Zugeständnisse kalkulatorisch kein Raum bleibe, bestätigt ein anderer.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats