Mineralbrunnen steigern Absatz


Mineralwasser war auch im abgelaufenen Jahr das beliebteste alkoholfreie Getränk der Deutschen. Der Pro-Kopf- Verbrauch lag unverändert bei 127,6 Litern. Das teilte der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) in Bonn mit. Der Anteil ausländischer Wasser am deutschen Markt sei zurückgegangen und der Gesamtabsatz der deutschen Brunnen habe um gut drei Prozent zugenommen. Immer beliebter werden Mineralwässer ohne Kohlensäure.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats