Mineralwasser-Absatz steigt zweistellig


Mineralwasser wird trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung immer günstiger. In den ersten vier Monaten 2007 sei der Mineralwasserabsatz in Deutschland zwar um 16,4 Prozent gestiegen, teilte der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels in Düsseldorf mit. Der Umsatz der Mineralbrunnen habe aber nur um 6,1 Prozent zugenommen. Einzelne Händler böten Mineralwasser bereits ab 16,5 Cent je 1,5 Liter PET- Einwegflasche an.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats