Handel zieht Erhöhung der Mehrwertsteuer vor


Der Handel zieht nach einem Bericht der "Welt am Sonntag" die Erhöhung der Mehrwertsteuer vor und setzt bereits jetzt die Preise für viele Waren hoch. "Überall im Handel wird das Problem gewälzt, wie man die Steuererhöhung bereits heute einkalkuliert", sagte Klaus Wübbenhorst, Chef der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), dem Blatt. "Man wird nicht bis Ende des Jahres warten: Viele Preisanpassungen werden nach meiner Einschätzung bis September 2006 umgesetzt sein.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats