Nestlé erringt juristischen Erfolg in Brasilien


LZ|NET. Die Nestlé SA, Vevey, hat im Streit um die Übernahme des brasilianischen Schokoladen- und Süßwarenherstellers Garoto einen juristischen Erfolg errungen. Ein Zivilgericht in der Hauptstadt Brasilia hob den Einspruch der brasilianischen Wettbewerbsbehörde Cade aus dem Jahr 2004 auf. Cade habe Verfahrensregeln verletzt, entschied das Gericht, heißt es in Meldungen. Das Urteil sei allerdings noch nicht rechtskräftig, denn die Kartellbehörde will die Entscheidung anfechten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats