Nestlé Deutschland legt 2003 leicht zu


LZ|NET. Nestlé konnte 2003 die "Spitzenposition auf Platz Eins in der deutschen Ernährungsindustrie gut behaupten". So kommentiert Finanzvorstand Dr. Rainer Saelzle Zahlen der hiesigen Finanz-Holding. Der um Firmenverkäufe bereinigte Umsatz stieg leicht. Unter'm Strich kam ein "deutlich positives operatives Ergebnis" heraus. Zuletzt hatte Nestlé die Zahlen in Deutschland lediglich über die Pflicht-Veröffentlichungen im Bundesanzeiger publiziert, nachdem mit der Nestlé Unternehmungen Deutschland GmbH eine Finanz-Holding gegründet worden war, deren Konsolidierungskreis sich deutlich von der operativen Gesellschaft Nestlé Deutschland AG unterscheidet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats