Nestlé verwendet illegal Foto


Ein US-Gericht hat den Nahrungsmittelmulti Nestlé zu 15,6 Mio. US-Dollar Schadenersatz verurteilt. Nestlé hatte jahrelang einen Mann auf einer Kaffeepackung abgebildet, ohne die Rechte an dem Bild zu besitzen, wie Konzernsprecher Francois Perroud sagte. Der damals als Fotomodell und Schauspieler tätige Mann posierte 1986 zwei Stunden lang für ein Fotoshooting von Nestlé Kanada. Er hatte das ganz lange vergessen, als er vor knapp drei Jahren beim Einkaufen in Kalifornien sein Foto auf einem Kaffeekrug von Nestlé entdeckte, so die "Los Angeles Times".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats