Nestle schließt Werk in Berlin


Die Nestle Deutschland AG, Frankfurt, will ihr Schokoladenwerk in Berlin Tempelhof Ende 2003 schließen. Dies habe die Geschäftsleitung den Beschäftigten mitgeteilt, erklärte Nestle in Frankfurt. Hintergrund der Pläne seien die "stark rückläufigen Produktionsmengen" im Werk. Dies gelte insbesondere für die "Yes-Produkte", die einen bedeutenden Teil der gesamten Produktionsmenge ausmachten. Seit 1998 verzeichne die Marke einen deutlichen Rückgang, was insbesondere durch die Auslistung bei Aldi sowie den dadurch forcierten Trend zu Handelsmarken ausgelöst worden sei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats