Nestlé erlässt Verkaufsstopp für


Der Schweizer Nahrungsmittelhersteller Nestlé stoppt wegen Jodproblemen den Verkauf von Milchpulver für Kinder in der chinesischen Provinz Zhejiang. Die Behörden der Provinz hätten vor vier Tagen empfohlen, den Verkauf der Produkte einzustellen, sagte Nestlé-Sprecher François-Xavier Perroud gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Der Jodgehalt des Milchpulvers, das nur in geringen Mengen verkauft würde, habe über den chinesischen Normen gelegen, sagte Perroud.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats