Nestle Deutschland steigert Umsatz


vwd. Die Nestle-Deutschland-Gruppe hat ihren Umsatz in den ersten vier Monaten 2001 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,5 Prozent auf rund 1,9 Mrd DEM erhöht. Dabei sei der Inlandsumsatz um 4,2 Prozent gestiegen, während im Ausland ein Plus von über zehn Prozent erwirtschaftet worden sei, sagte der Vorstandsvorsitzende, Paul Bulcke, auf der Bilanzpressekonferenz. Profitiert habe der Nahrungsmittelkonzern dabei von Preiserhöhungen im Umfang von zwei bis drei Prozent, verglichen mit einem 0,7-prozentigen Preisrückgang im vergangenen Geschäftsjahr.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats