Nike klagt gegen adidas


Der weltgrößte Sportschuhhersteller Nike hat eine Patentklage gegen Adidas-Salomon eingereicht. Der US-Konzern warf dem Hauptkonkurrenten vor, mehrere der adidas-Spitzenprodukte verstießen gegen seine patentierte "SHOX- Polsterungs-Technologie". Die Klage wurde nach Angaben von Nike in einem Bezirksgericht in Texas eingereicht. Ein Sprecher von adidas erklärte, Hausjuristen seien noch mit der Prüfung der Klage befasst.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats