Kartellamt sagt ja zur Übernahme


Das Bundeskartellamt hat einer Übernahme der Union-Zucker Südhannover GmbH durch die Braunschweiger Nordzucker AG zugestimmt. Kartellamtspräsident Ulf Böge erklärte, es sei nicht zu erwarten, dass die schon heute bestehende marktbeherrschende Stellung von Nordzucker noch verstärkt werde. Solange durch europäische Regelungen der Zuckermarkt weitgehend reguliert und quotiert sei, bleibe der Wettbewerb ohnehin beeinträchtigt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats