Nordzucker berichtet von erfolgreicher Zuckerrübenernte


Die diesjährige Zuckerrübenkampagne ist aus Sicht der Nordzucker AG (Braunschweig) erfolgreich verlaufen. Insgesamt habe das Unternehmen seine Produktion leicht auf 1,3 Mio. Tonnen Zucker steigern können, teilte Vorstandsmitglied Günter Jakobiak mit. Grund für das positive Ergebnis sei vor allem der sonnige und trockene Herbst gewesen. Das für die Rübenbauern günstige Wetter habe zu einer deutlichen Mengen- und Qualitätszunahme bei den Rüben geführt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats