OTC wächst rasant


Eine weiter gewachsene Selbstmedikation kompensiert den Rückgang ärztlicher Verordnungen. Doch die Verbraucher vertrauen den Apotheken stärker als dem Handel. Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH), Bonn, erklärt den Umstand, dass der Markt für rezeptfreie Arzneimittel im Jahr 2000 sein Umsatz- und Absatzvolumen gegenüber dem Vorjahr "annähernd halten" konnte, mit zwei gegensätzlich verlaufenden Entwicklungen: Der 9-prozentige Rückgang ärztlicher Verordnungen auf Kassenrezept sei durch ein gleichzeitiges Wachstum beim Selbstkauf von Arzneimitteln aufgefangen worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats