Schwieriges Jahr für Obi


Nach einem schwierigen Jahr der Umstrukturierung überschritten die Obi Bau- und Heimwerkermärkte zum Jahresende doch noch die 8-Milliarden-Grenze und erlösten insgesamt 8,2 Mrd. DM. Die Steigerung um 8,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr bleibt dennoch hinter den Erwartungen des Unternehmens zurück, das im Oktober noch einen Gesamtumsatz von rund 8,95 Mrd. DM prognostiziert hatte. Neue Struktur geschaffen Flächenbereinigt ergibt sich bei Obi eine Steigerung von 2,2 Prozent.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats