Obi übernimmt Roth-Gruppe


Zum Januar 2008 übernimmt die Obi AG sieben Märkte des Franchisepartners Roth-Gruppe in Hessen und Thüringen. Die Übernahme, die in der vergangenen Woche beim Bundeskartellamt angemeldet worden war, steht noch unter dem Vorbehalt der Wettbewerbshüter. Die Eingliederung der Roth-Märkte in das eigene Filialnetz steht für Branchenbeobachter im engen Zusammenhang mit den Plänen von Obi-Chef Sergio Giroldi, sich vom Franchise-Prinzip zu verabschieden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats