Preisverfall bei Obst und Gemüse


Die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger klagen über Tiefstpreise. Für beide Sparten habe es das ganze Jahr über ungewöhnlich niedrige und «ruinöse» Erzeugerpreise gegeben, sagte der Generalsekretär des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG), Siegfried Scholz, der dpa in Bonn. Viele Erzeuger seien in dieser Extremlage in ihrer Existenz bedroht, an Gewinne sei nicht zu denken. «Die Preise sind im Keller.» Als «Notmaßnahme» müsste möglicherweise auch europaweit Ware vom Markt genommen werden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats