Obsternte zwei Wochen früher


Die deutschen Obstbauern haben in diesem Jahr wegen der zeitigen Obstblüte rund zwei Wochen früher als sonst mit der Ernte begonnen. Vor allem Erdbeeren als auch Süß- und Sauerkirschen seien bereits erntereif, Pflaumen und Zwetschgen konnten sogar drei Wochen früher geerntet werden. Wegen der zeitlichen Verschiebung sei die Nachfrage laut der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle GmbH (ZMP) noch gering, weil viele Konsumenten gar nicht wüssten, dass einige Obstsorten bereits auf dem Markt erhältlich seien.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats