Dr. Oetker zufrieden mit dem Jahr


Dank des erfolgreichen Auslandsgeschäfts hat der Lebensmittelriese Dr. Oetker den Umsatz im vergangenen Jahr erneut gesteigert. Die Erlöse seien um 6,6 Prozent auf knapp 1,7 Mrd. Euro gestiegen, teilte die Lebensmittelsparte der Oetker- Gruppe in Bielefeld mit. Umsatzentwicklung und Ergebnis waren laut Geschäftsführer August Oetker "zufriedenstellend". Das laufende Jahr habe dagegen in den Monaten Januar und Februar mit einem Minus von 3 Prozent gegenüber dem starken Vorjahreszeitraum und einem Minus von 6 Prozent im Vergleich zum Plan "unter den Erwartungen" begonnen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats