SB-Ware legt kräftig zu


LZ|Net. Die Produzenten von Parma-Schinken haben im vergangenen Jahr mit rund 9 Mio. Schinken 1,5 Prozent mehr als 1999 produziert. In Deutschland wurde jedoch weniger verkauft. Auf den wichtigsten europäischen Märkten, in Frankreich und Deutschland, sank die verkaufte Menge im vergangenen Jahr um 5 bzw. 12 Prozent. In Frankreich wurden noch 416 000 und in Deutschland 360 000 Schinken Abgesetzt. Verschärfter Wettbewerb Paolo Tramelli, beim Corsorzio del Prosciutto di Parma für Marketing zuständig, führt den Rückgang vor allem auf den verschärften Wettbewerb auf diesen Märkten zurück.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats