Wachstum dank wachsender Weißbier-Nachfrage


Die Paulaner Brauerei profitiert von der wachsenden Weißbier-Nachfrage. Dank des gut laufenden Weißbier-Verkaufs sei der Bierabsatz im ersten Halbjahr um 2,8 Prozent auf rund 1,2 Mio. Hektoliter gesteigert worden, teilte die Brauerei-Gruppe in München mit. Beim Weißbier, das fast die Hälfte der Bierproduktion ausmacht, wurden 8,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum abgesetzt. Brauerei-Chef Wolfgang Salewski rechnet jetzt mit einer deutlichen Steigerung beim Jahresergebnis. "Uns

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats