Playmobil trotzt Branchentrend


Der Spielwarenhersteller Playmobil hat sich 2004 deutlich von der rückläufigen Marktentwicklung abgekoppelt und das Jahr mit einem Umsatzrekord abgeschlossen. Die weltweiten Erlöse mit den Playmobil-Spielfiguren stiegen um elf Prozent auf 359 Mio. Euro. In Deutschland gab es sogar ein Umsatzplus von 15 Prozent, berichtete Geschäftsführerin Andrea Schauer in Zirndorf bei Nürnberg. «2004 war ein Playmobil-Jahr», sagte Schauer.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats