Praktiker fährt Kurzarbeit runter


Der Baumarktbetreiber Praktiker hat dank der guten Nachfrage nach Gartenartikel zunächst seine Talfahrt gestoppt. "Der April hat uns erhebliche Zuwächse gebracht", sagte Unternehmenschef Wolfgang Werner dem "Handelsblatt". "In den ersten vier Monaten des Jahres liegen wir damit auf Vorjahresniveau." Und auch im Mai sei die im MDAX notierte Baumarktkette "sehr gut unterwegs". Im ersten Quartal hatte das Unternehmen in Deutschland einen Umsatzeinbruch von fast sechs Prozent einstecken müssen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats