Praktiker hat Chancen auf SDax


Das Baumarktunternehmen hat Chancen in den SDax, dem Kleinwertesegment der Deutschen Börse aufzusteigen. Praktiker steigt am kommenden Dienstag in einen der Auswahlindizes auf. Im SDax wird ein Platz frei, den der Baufinanzierer BHW räumt. Für Praktiker wäre die Index-Aufnahme ein großer Erfolg. Erst Ende November 2005 war das Unternehmen an die Börse gegangen. Das IPO hatte allerdings mangels Nachfrage verschoben werden müssen, und Konzernmutter Metro hatte die Zeichnungsspanne gesenkt, um Investoren das Papier doch noch schmackhaft zu machen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats