Praktiker mit Umsatzrückgang


Die Baumarktkette Praktiker hat im vergangenen Jahr mit Rabatten gegeizt. Nicht zuletzt dadurch verfehlte das Unternehmen seine selbstgesteckten Umsatzziele im vergangenen Jahr. Die Erlöse sanken um ein Prozent auf 3,91 Mrd. Euro, wie das im MDAX notierte Unternehmen im saarländischen Kirkel nach vorläufigen Zahlen berichtete. Ursprünglich hatte der Konzern ein Umsatzplus im niedrigen einstelligen Prozentsatz erreichen wollen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats