Preise bleiben konstant


Der Preisauftrieb in Deutschland ist im Mai ersten Zahlen zufolge erneut weitgehend konstant geblieben. Nach ersten veröffentlichten Zahlen aus vier Bundesländern hat die jährliche Teuerungsrate etwa auf April-Niveau gelegen. Damals hatte die jährliche Teuerung wie im März 1,9 Prozent betragen. Während steigende Preise bei Benzin und Strom im Mai negativ zu Buche schlugen, wurden vor allem Lebensmittel billiger.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats