Preise sinken weiterhin


Die Verbraucherpreise in Deutschland sinken weiterhin wegen günstiger Lebensmittel. Dies ermittelte das Statistische Bundesamt anhand von Zahlen aus den Bundesländern Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen. So seien die Preise in Hessen und Nordrhein-Westfalen von September auf Oktober um 0,1 Prozent zurückgegangen, in Bayern gab es keine Veränderung. Die jährliche Teuerungsrate sei allerdings in allen drei Bundesländern auf den höchsten Stand seit April 2002 geklettert.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats