Preise über Vorjahresniveau


Die Großhandelspreise in Deutschland bleiben trotz leichter Entspannung binnen Monatsfrist deutlich über Vorjahresniveau. Im Mai waren die Preise 1,7 Prozent höher als ein Jahr zuvor, teilte das Statistische Bundesamt mit. Im Vergleich zu April 2005 gab es einen jedoch Rückgang um 1,0 Prozent. Im Jahresvergleich verteuerten sich erneut vor allem Brennstoffe und Mineralölerzeugnisse besonders stark, im Vergleich zum April wurden sie allerdings wieder etwas günstiger.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats