Preise über Vorjahresniveau


In Deutschland hat sich der Anstieg der Großhandelspreise im November wieder deutlich beschleunigt. Das Preisniveau im Großhandel habe sich im Vergleich zum Vorjahr um 3,7 Prozent erhöht, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Im Vormonat hatte die Jahresrate noch bei 2,9 Prozent gelegen. Im Vergleich zum Vormonat erhöhten sich die Großhandelspreise im November um 0,1 Prozent. Der Anstieg der Jahresteuerungsrate resultiere unter anderem daraus, dass die Preise vor einem Jahr von Oktober auf November um 0,6 Prozent gefallen waren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats