Putenwirtschaft sucht Konsens


LZ|NET. Die deutsche Putenwirtschaft sieht sich im europäischen Vergleich hinsichtlich der Produktionsstandards gut gerüstet. Dennoch strebt die Initiative nachhaltige deutsche Putenwirtschaft, die im Januar 2002 gegründet worden war, noch nach weiteren Verbesserungen. Im Fokus stehen dabei Themen wie Tierschutz, Ökologie und Wirtschaftlichkeit. So habe sich die Initiative bezüglich der Weiterentwicklung von Tierschutzanforderungen für die Fortsetzung der Arbeit mit dem Grundsatz "Sorgfalt vor Eile" ausgesprochen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats