Quelle-Mitarbeiter erhalten Kündigungen


Beim insolventen Versandunternehmen Primondo/Quelle sind bis zum Freitag sämtliche Kündigungen ausgesprochen worden. Dies teilte der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Ernst Sindel in Nürnberg mit. Insgesamt werden bundesweit rund 3100 der 10 500 Mitarbeiter ihren Job verlieren, davon mehr als 1700 in Bayern. Von den Kündigungen seien aber «nur» 2700 bis 2800 Menschen betroffen, sagte Sindel. Die übrigen hätten bereits vorher selbst gekündigt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats