Quelle-Shops gründen Einkaufskooperation


LZNET/dpa-AFX. Nach dem Aus für das Versandhaus Quelle wollen sich die 1500 Quelle-Shops mit einer Einkaufskooperation dem Abwärtssog entziehen. Die Gründung einer solchen Kooperation sei in den letzten Tagen vorbereitet worden und inzwischen rechtswirksam. Sie soll den Inhabern der Läden, denen nach der Quelle-Insolvenz die Verträge gekündigt worden waren, die Weiterführung ihres Geschäfts unter neuem Dach ermöglichen, berichtete die Koblenzer "Rhein- Zeitung" unter Berufung auf den Interessenverband des Quelle-Shops.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats