Spanier legen Rauchverbot großzügig aus


Das Ende des «Raucherparadieses Spanien» ist besiegelt: In allen spanischen Gaststätten, die größer als 100 Quadratmeter sind und nicht über separate Raucherzonen verfügen, ist das Qualmen vollständig verboten. Das strikte Anti-Raucher-Gesetz gilt seit 1. Januar. Den Kneipen und Restaurants war aber eine Übergangsfrist eingeräumt worden. Mehr als die Hälfte der 60.000 Gaststätten hat aber noch nicht umgebaut, berichtet die spanische Presse.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats