Ravensburger spürt Krise


Wegen gestiegener Einkaufspreise ist der Gewinn beim Spielzeughersteller Ravensburger im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. Der Jahresüberschuss sei um 1,5 Millionen Euro auf 24,3 Millionen Euro gesunken, sagte Vorstandschef Karsten Schmidt am Donnerstag in Stuttgart. "Trotz der angespannten Wirtschaftslage bleibt die Nachfrage nach Spielen, Puzzles und Kinder- und Jugendbüchern im Wesentlichen stabil.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats