Rioja-Kellereien melden Rekord


LZ|NET. Die Erzeuger im spanischen Weinanbaugebiet Rioja haben den Absatz 2002 um 38 Prozent auf 250 Mio. l erhöht. Das sei ein Rekord, teilt das Informationsbüro Rioja in Mülheim mit. In Deutschland war der Absatzzuwachs besonders groß: hier wurden mit 14,7 Mio. l 46 Prozent mehr Weine aus der Rioja verkauft. Deutschland ist der zweitwichtigste Auslandsmarkt der Spanier nach Großbritannien. Nach den Daten des regionalen Kontrollrats gab es Absatzsteigerungen nicht nur im Export, sondern auch in Spanien selbst.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats